Team

Das Praxisteam Berg stellt sich vor

Wir sind ein Team mit langjährig erfahrenen Mitarbeitern und haben unsere Leidenschaft in der Anwendung und Vermittlung der Spiraldynamik gefunden. Deshalb bilden wir uns auch jährlich sowohl in der Spiraldynamik, als auch in weiteren Physiotherapie- und Bewegungskonzepten weiter, die sich miteinander ergänzen lassen. Mit unserem großen Repertoire an Erfahrung und Wissen können wir das für Sie am medizinischen Markt Hilfreichste kombinieren. So kommen wir schneller zu guten Ergebnissen, die auch nachhaltig bleiben, weil wir keine Symptome behandeln, sondern die Ursachen.

Wir sind für Sie da

Janina Berg

Physiotherapeutin (seit 2000), Heilpraktikerin (seit 2014), Manualtherapeutin, CMD-Therapeutin, Spiraldynamik (seit 2002) – Level ADVANCED/ Dozentin, Spiraldynamik Lizenzpartnerin Hamburg

Hobbys: Joggen, MTB, Squash, Natur, Hund, Interior, Wassersport, Aerial-Fitness, HIIT, Exterior, Tischlern
Janina Berg
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit funktioneller Therapie nach dem Spiraldynamik Konzept und integriere dieses Bewegungsbewusstsein in meinen eigenen Alltag und Sport. Dadurch habe ich keine Rückenschmerzen mehr im Job und kann wieder ohne Knieschmerzen Joggen. Es begeistert mich, dass ich mit meinem Wissen vielen Patienten zu einem schmerzfreien Leben verhelfen konnte. Ein besonderes Herzensthema sind für mich die Füße. Sie sind unser Fundament und beeinflussen den ganzen Körper. Eine Operation sollte nicht der erste, sondern der letzte Schritt sein. Jeder Patient hat so viel Potential, seine Beschwerden auch konservativ in den Griff zu bekommen. Deshalb kommen viele Patienten auch von weit her, denn nicht jeder, der als „austherapiert“ tituliert wird, hat wirklich bisher die sinnvollsten Behandlungen erhalten. Ich helfe Ihnen gerne, auch wenn es scheinbar schon zu spät ist! Probieren Sie es aus! Ich feue mich besonders über die sogenannten "schweren Fälle", da ich mit meiner Erfahrung und Herangehensweise schon so vielen Kunden helfen konnte.
  • seit 2002 Spiraldynamik-Therapeutin und Referentin
  • Ganganalyse mittels Videoaufzeichnung
  • Fußdruckmessung/Baropedographie
  • Manuelle Therapie Maitland Konzept Level 3
  • Craniosacrale Therapie
  • Instabilität  der Halswirbelsäule(Dr. Gwen Jull/ Queensland Australien)
  • Craniomandibuläre Dysfunktion-Therapie (nach Upledger)
  • Kopfschmerz-und Migränebehandlung (Dr. Dean Watson/ Adelaide Australien)
  • Anatomiekurse Becken-LWS-Hüfte (Prof.Dr. Putz/ München) und Fußpräpsrationskurse
  • seit 2008 Spiraldynamik Level Advanced und Dozentin (Zürich)
  • Schmerzenmechanismen verstehen (Dr. Lorimer Mosley/Oxford UK)
  • Kinesiotaping/ Meditaping (Dr. Sielmann)
  • Spiraldynamik Yoga Kurs: Assistenzleitung
  • seit 2015 Spiraldynamik Lizenzpartner Hamburg incl. Weiterbildung
  • Kopfschmerz, Schwindel, Schleudertraumabehandlung (Dr. Trudy Rebbeck/Sydney Australien)
  • Dry Needling/ Triggerpunktakupunktur
  • Matrix – Rhythmus-Therapie
  • AERIAL-Fitness-Trainerin
  • Manuelle Lymphdrainage (Földi)
  • Jährliche Spiraldynamik-Kongress Teilnahme und Weiterbildungen zur Qualitätssicherung (Kiefergelenkbehandlung, Faszienarbeit, Beckenbodentherapie, Timing der Bewegung, Kopfschmerzbehandlung, Spondylolisthesis, Skoliose, Fußtherapie, Hallux valgus, Krafttraining)
  • Monatliche interdisziplinäre Online-Konferenzen mit Fallbesprechungen mit dem Spiraldynamikgründer Dr. Christian Larsen zur Qualitätssicherung bei Spiraldynamik-Lizenzpartnern

Andreas Dittebrandt

Physiotherapeut (seit 1987), Spiraldynamik (seit 2002; Level Advanced seit 2010), Manuelle Therapie, , Kinesiotaping, Craniosacral Therapie, Akupunktbehandlung nach Penzel, Heilpraktiker, TUINA, Taiji- und Qi Gong-Lehrer.

Freier Mitarbeiter in selbständiger Tätigkeit – weitere Infos unter www.andreas-dittebrandt.de

Andreas Dittebrandt

Martina Welle

Physiotherapeutin (seit 1992), Spiraldynamik Level INTERMEDIATE, Heilpraktikerin für Physiotherapie, Manualtherapeutin, PIlatestrainerin

Hobbys: Tanzen (Standard), Aktivitäten mit meinem Hund, Natur, Nordic Walking

Freie Mitarbeiterin in selbständiger Tätigkeit – weitere Infos unter www.martina-welle.de

Martina Welle
Ich bin durch eine Bekannte mit Fußproblemen auf die Spiraldynamik aufmerksam geworden. Seitdem bin ich von diesem ganzheitlichen Konzept fasziniert. Denn es zeigt mir immer wieder, daß es möglich ist, schon mit kleinen Veränderungen an der Haltung und an Bewegungsbabläufen etwas für sich zu tun und das sogar im Alltag. Ich gebe gern mein Wissen und meine Erfahrung mit der Spiraldynamik an viele Menschen weiter, damit sie beschwerdefreier und wieder mit mehr Freude durchs Leben gehen können.