Team

Das Praxisteam Berg stellt sich vor

Wir sind ein Team mit langjährig erfahrenen Mitarbeitern und haben unsere Leidenschaft in der Anwendung und Vermittlung der Spiraldynamik gefunden. Deshalb bilden wir uns auch jährlich sowohl in der Spiraldynamik, als auch in weiteren Physiotherapie- und Bewegungskonzepten weiter, die sich miteinander ergänzen lassen. Mit unserem großen Repertoire an Erfahrung und Wissen können wir das für Sie am medizinischen Markt Hilfreichste kombinieren. So kommen wir schneller zu guten Ergebnissen, die auch nachhaltig bleiben, weil wir keine Symptome behandeln, sondern die Ursachen.

Wir sind für Sie da

Janina Berg

Physiotherapeutin seit 2000, Heilpraktikerin ( seit 2014), Manualtherapeutin, CMD-Therapeutin, Spiraldynamik Lizenzpartnerin Hamburg seit 2015, Spiraldynamik (seit 2002) – Level ADVANCED/ Dozentin

HOBBYS: Joggen, MTB, Squash, Natur, Yoga, Hund, Interior

Team_Janina_Berg

Ich arbeite seit 17 Jahren mit Spiraldynamik und integriere diese in meine eigene Bewegung im Alltag und im Sport. Dadurch habe ich keine Rückenschmerzen mehr im Job und kann wieder ohne Knieschmerzen Joggen. Es begeistert mich, dass ich mit der Spiraldynamik ebenfalls vielen Patienten zu einem schmerzfreien Leben verhelfen konnte. Dieses ist auch mein Ziel bei Ihnen!

Qualifikationen Janina Berg
  • seit 2002 Spiraldynamik-Fortbildungen
  • Ganganalyse mittels Videoaufzeichnung
  • Fußdruckmessung/Baropedographie
  • Manuelle Therapie Maitland Konzept Level 3
  • Craniosacrale Therapie
  • Instabilität  der Halswirbelsäule(Dr. Gwen Jull/ Queensland Australien)
  • Craniomandibuläre Dysfunktion-Therapie (nach Upledger)
  • Kopfschmerz-und Migränebehandlung (Dr. Dean Watson/ Adelaide Australien)
  • Anatomiekurse Becken-LWS-Hüfte (Prof.Dr. Putz/ München) und Fußpräpsrationskurse
  • seit 2008 Spiraldynamik Level Advanced und Dozentin (Zürich)
  • Schmerzenmechanismen verstehen (Dr. Lorimer Mosley/Oxford UK)
  • Kinesiotaping/ Meditaping (Dr. Sielmann)
  • Spiraldynamik Yoga Kurs: Assistenzleitung
  • seit 2015 Spiraldynamik Lizenzpartner Hamburg incl. Weiterbildung
  • Kopfschmerz, Schwindel, Schleudertraumabehandlung (Dr. Trudy Rebbeck/Sydney Australien)
  • Dry Needling/ Triggerpunktakupunktur
  •  Matrix – Rhythmus-Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage (Földi)
  • Jährliche Spiraldynamik-Kongress Teilnahme und Weiterbildungen zur Qualitätssicherung (Kiefergelenkbehandlung, Faszienarbeit, Beckenbodentherapie, Timing der Bewegung, Kopfschmerzbehandlung, Spondylolisthesis, Skoliose, Fußtherapie, Krafttraining)
  • Monatliche interdisziplinäre Online-Konferenzen mit Fallbesprechungen mit dem Spiraldynamikgründer Dr. Christian Larsen zur Qualitätssicherung bei Spiraldynamik-Lizenzpartnern

Rebecca Hildebrandt

Physiotherapeutin (seit 1999), Manualtherapeutin, Shiatsu, Atemtherapeutin und Fußreflexzonentherapie, Pilateslehrerin, Yogalehrerin, NOI Nervenmobilisation, Kinesiotaping, Spiraldynamik (seit 2005) – aktuell Level INTERMEDIATE

HOBBYS: Natur, Ornitologie, Wandern, Freunde

Team_Rebecca_Hildebrandt

Spiraldynamik ist der „Rote Faden“ in meiner Arbeit. Sternstunden meiner Arbeit sind, wenn Patienten mir rückmelden, dass es ihnen gelingt, das Geübte erfolgreich zu integrieren und sich dabei schmerzfreier oder leistungsfähiger bewegen zu können als zuvor. Ich selbst profitiere seit Jahren selbst von der Umsetzung in meinem Alltag. Vor allem beim Tanzen und Reiten lässt sich die Spiraldynamik sehr gut integrieren. Dadurch kann ich beim Tanzen mehr Ausdruck, Balance und Zentrierung erlangen und beim Reiten noch feiner und deutlicher auf mein Pferd einwirken. Inzwischen freue ich mich, dieses Wissen auch diesen Kreisen weiterzugeben!

Qualifikationen Rebecca Hildebrandt
  • seti 2005 Spiraldynamik
  • Manuelle Therapie Hand,Hüfte, Knie (IAOM)
  • Shiatsu
  • Pilateslehrer (Practitioner for Rehabilitation -Polestar)
  • Fußeflexzonentherapie (nach Hanne Marquardt)
  • Yoga Lehrerin/Therapeutin (249UE)
  • NOI Mobilisation des Nervensystems
  • Klinische Anwendung der funktionellen Anatomie, im Anatomischen Institut der Charité-Universitätsmedizin Berlin
  • K-Active Taping (Kinesiotaping)
  • Physiotherapie bei chronischen Lungenerkrankungen und Mukoviszidose
  • Seminarleiterin für Autogenes Training und Entspannungstherapie

Unsere Partner

Orthopädie allgemein

Fußchirurgie

Orthopädische Hilfsmittel & Einlagen

Mitgliedschaften